Sascha Deris

41 JAHRE, BANKKAUFMANN

Mein Name ist Sascha Deris, ich bin 41 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt im schönen Münstertal.

Nach der Grundschulzeit, die ich zunächst in der Rotenbuckschule und dann in der Abt-Columban-Schule verbringen durfte, wechselte ich auf das Faust-Gymnasium in Staufen. Im Jahr 1997 konnte ich meine Schulzeit in Staufen mit dem bestehen der Abiturprüfung erfolgreich abschließen.

Danach stand der Zivildienst an, den ich in der Malteserschloßschule in Heitersheim leistete. Hier war ich aktiv in die Betreuung von geistig und körperlich behinderten Kindern eingebunden. Der Umgang mit behinderten Kindern bereitete mir viel Freude und ich habe in dieser Zeit sehr viel für mein späteres berufliches wie privates Leben mitnehmen können.

Danach begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Staufen-Breisach, bei der ich mittlerweile im 21. Jahr beschäftigt bin. In dieser Zeit habe ich mehrere Abteilungen im Hause durchlaufen, momentan bin ich in der Abteilung Bauorganisation zuständig für die verschiedenen Sparkassengebäude sowie die Koordination der Hausmeister und internen Botendienste.

Steckbrief