Manuela Pfefferle

51 JAHRE, INDUSTRIEKAUFMANN

Mein Name ist Manuela Pfefferle, ich bin 51 Jahre alt verheiratet mit Hubert 52 Jahre alt wir habe einen Sohn Louis 14 Jahre alt, welche noch die Abt-Columban-Schule besucht und wohnen in der Breitmatte.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Krozingen – habe 5 Geschwister.

Meine Eltern hatten eine Nebenerwerbslandwirtschaft betrieben mit Reben, Ackerbau und Obst und dass Anpacken wurde mir schon als Kind beigebracht.

Nach der mittleren Reife habe ich bei den Kunststoffwerken Staufen eine Lehre zur Industriekauffrau absolviert dort bin ich heute noch in Teilzeit bei der Werkleitung tätig.

1993 haben wir im Münstertal einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb gegründet und aufgebaut.

Wir haben 8 Angestellte davon im Moment zwei Azubis.

Unser Betriebsgelände befindet sich in Staufen-Grunern. Wir betreiben noch zwei Ferienwohnungen sowie Obstbau.

Meine Passion ist auch die Jagd, welche ich im Münstertal ausüben kann und ich bin Mitglied der Markgräfler Jagdhornbläser, im Münstertal Schriftfüherin der Landfrauen und Mitglied beim Reitverein.

Wichtige Themen im Tal für mich sind die Schulen und Kindergärten, ebenso die ältere Generation.

Ortsansässige Unternehmen mit Ihren Arbeits- und Ausbildungsplätzen liegen mir auch am Herzen – diese sollen auch im Münstertal eine Chance haben.

Auch der Tourismus für viele eine wichtige Einkommensquelle hiermit verbunden der Wald, die wunderschöne Landschaft und die Landwirtschaft ohne die dass Münstertal nicht dass Münstertal wäre.

Ich möchte für Sie direkte Ansprechpartnerin sein – der Mensch ist mir wichtig –  ich möchte die Lebensqualität auf dem Land erhalten und verbessern – deshalb stelle ich mich zur Wahl und freue mich über Ihre Stimme.

 

Demokratie braucht die Stimme der Frau !

Steckbrief