Julian Geng

30 JAHRE, BANKBETRIEBSWIRT/ GESCHÄFTSTELLENLEITER/ GEWERBEKUNDENBERATER

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Julian Geng, ich bin 30 Jahre alt und möchte mich hiermit als Bewerber für den Gemeinderat Münstertal vorstellen.

Schon während meiner Schulzeit interessierte ich mich sehr für das politische Weltgeschehen und belegte am Faust-Gymnasium Staufen Politikwissenschaften als Leistungskurs in der Oberstufe. Mein Abitur konnte ich im Jahr 2008 erfolgreich absolvieren.

Durch meinen Beruf als Filialleiter der Sparkasse in Neuenburg am Rhein konnte ich meine Fähigkeiten der Organisation, Motivation und Kommunikation weiter ausbauen und kann daher auf Menschen unterschiedlichster Art eingehen. Seit 2017 leite ich hier ein Team mit 14 Personen.

Mein großes Hobby ist der Fussball, hier bin ich Kapitän der Aktivenmannschaft des TuS Obermünstertal.

Außerdem bin ich in der Vorstandschaft der Belchengeister & Chäsliwieber Münstertal engagiert und als Zeremonienmeister sowie Scharfensteiner auf der Fasnachtsbühne aktiv.

Mit meinem Vater gehe ich an freien Samstagen der Imkerei nach, ein wichtiger Punkt zur Erhaltung unserer tollen Landschaft und persönlicher Ausgleich zum Büroalltag.

Bereits mein verstorbener Großvater, Alois Gutmann –Untere Gasse-, war für die CDU Münstertal von 1965-1975 im Gemeinderat aktiv. Er hat mir stets mit Leidenschaft davon erzählt, daher habe ich mich auch für die Kandidatur entschieden.

Über Ihre Unterstützung und Stimmen freue ich mich schon jetzt.

Freundliche Grüße

Julian Geng

Steckbrief