Florian Gutmann

36 JAHRE, BANKKAUFMANN

Mein Name ist Florian Gutmann, ich bin 36 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt im Münstertal. Ich habe einen 6-jährigen Sohn, der nach den Sommerferien die Abt-Columban-Schule besuchen wird.

Nach der Grundschulzeit, die ich zunächst in der Rotenbuckschule und dann in der Abt-Columban-Schule verbringen durfte, wechselte ich auf die Johanniter-Realschule in Heitersheim.
Nach der Mittleren Reife folgte das Berufskolleg I und anschließend das BK II in Freiburg.

Danach begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Staufen, bei der ich nun mittlerweile im 17. Jahr beschäftigt bin. In dieser Zeit habe ich mehrere Abteilungen im Hause durchlaufen und verschiedene Einblicke erhalten.
Seit nun einigen Jahren bin ich in der IT-Orga zu Hause und zuständig für den IT-Bereich in der Bank.

Im sportlichen Bereich bin ich momentan G-Jugendtrainer (Kinder im Alter 4 bis 6 Jahre) bei der SpVgg Untermünstertal.
Außerdem bin ich aktives Mitglied der Tennisfreunde Münstertal und spiele dort bei den Herren 30 mit. Zudem bin ich aktiv in der Ori-Müvo Zunft.

Ich würde mich freuen die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat vertreten zu dürfen. Ich selbst lege großen Wert auf eine partnerschaftliche und korrekte Zusammenarbeit und möchte mich für den Erhalt des besonderen Dorfcharakters einsetzen.

Dafür stehe ich:

  • Stärkung der Vereine und Ehrenämter
  • Stärkung der Kinder- und Jugendbetreuung
  • Mitgestaltung der lebenswerten Gemeinde
  • Aktive Baulandpolitik in einem vernünftigen und sinnvollen Maß zu Gunsten von Ortsansässigen und jungen Familien
  • die weitere Entwicklung des Gewerbes

 

Über Ihre Unterstützung und Stimmen freue ich mich schon jetzt.

Steckbrief