Eva Fischer

59 JAHRE, HAUSFRAU

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Münstertales,

ich stelle mich zur Wahl am 26.05.2019 und möchte das Internet nutzen, auf mich aufmerksam machen und um ihre Stimmen zur Gemeinderatswahl bitten.

Mein Kurzsteckbrief:  

Eva Fischer;

Münstertälerin;

Wohnhaft im Rotenbuck ( Hausname Gerbers );

59 Jahre jung;

verheiratet;

2 erwachsenen Kinder.

Ich kandidiere als parteilose Kandidatin auf der Liste der CDU.

Die soziale Verantwortung liegt mir am Herzen und so werde ich diese, im Bereich bezahlbarer Wohnraum insbesondere für Geringverdienende/ Alleinerziehende und bei unseren Gemeindewohnungen einfordern bzw. in den Gemeinderat einbringen.

Die Themen Generationenverantwortung, Tourismus, hier insbesondere der Ausbau und die Verbesserung der Wanderwege und Beschilderungen, wird von mir inhaltlich begleitet.

Mir liegen auch die Kinder und Jugendlichen am Herzen, ein wichtiger Punkt ist die Weiterführung des Schulstandortes der Abt Columban Schule. Ohne  Schule ist das Münstertal für junge Familien nicht mehr attraktiv und die Gemeinde kann sich nicht entsprechend weiter entwickeln.

Bauen, Wohnen, Leben für Jung und Alt im Münstertal sind Themen die mir am Herzen liegen.

Was Münstertal noch ausmacht ist das Ehrenamt und die Vereinsarbeit. Dies alles sind die Pfeiler die Münstertal lebens- und liebenswert machen und für die ich mich einsetzen werde.

Die Erfahrung aus meiner Tätigkeit als „Ehrenamtlicher Richterin“ am Verwaltungsgericht Freiburg, bei denen es bei den Urteilsfindungen auch immer um die Abwägungen und Überzeugungen geht, wird mir helfen können richtige Entscheidungen zu treffen.

Ich werde zum Wohl des Tales und seinen Bürgern tätig, damit wir, sie und ich, aber auch unsere Kinder, hier weiterhin Heimat erleben dürfen. Es geht mir um die Interessen von Ihnen und des Münstertales und nicht um Interessen einer Minderheit.

Jeder Bürger soll gleich behandelt werden und bei der Verwaltung ein offenes Ohr finden. Die Verwaltung hat für die Bürger da zu sein.

Wählen sie mich in den Gemeinderat (Liste 1; Platz 5). Dieser braucht starke Frauen.

Ich werde ihre Interessen bestmöglichst vertreten.

Lernen Sie mich bei der Kandidatenvorstellung kennen oder sprechen Sie mich in der Öffentlichkeit an.

Ihre Eva Fischer

Steckbrief